Die Teams des Bildungsinnovationszentrums Marien-Lohberg

Liebe Leser,

gerne möchten sich die Teams des Bildungsinnovationszentrums Marien-Lohberg bei Ihnen vorstellen. Die multiprofessionellen Arbeitsgemeinschaften des Bildungsinnovationszentrums bestehen aus Mitarbeitenden der GGS Lohberg, der Offenen Ganztagsschule, der KiTa St. Marien, der Kinder- und Jugend OT sowie einer 4-köpfigen Mannschaft, die ausschließlich für die Umsetzung, Koordination und Entwicklung der Angebote und Projekte verantwortlich ist.

Das Team der Gemeinschaftsgrundschule Lohberg

von links nach rechts:

Klaus Röttger, Magda Reichart (pensioniert), Hildegart Henrichs (pensioniert), Thomas Knaup, Idil Sert, Susann Jindra-Voigt, Sandra Traut, Ute Keßler, Sayima Celik, Tanja Schmitz, Sabine Meese (hinten), Gudrun Kauth-Runge (vorne), Katja Voigt (hinten), Kathrin Schmitz-Aßmann (vorne), Danny Krause, Hayati Baydar, Menderes Yeslimak

Das Team der Offenen Ganztagsschule (OGS)

von links nach rechts: Denise Valpiani, Katharina Gemlau, Sarah Kerpen, Uschi Urban, Lisa Masuch, Elke Antkowiak, Tatjana Kattenbach, Janine Dowedeit, Theresa Roden, Erik Boosmann

Das Team der Kita St. Marien

von links nach rechts: Julia Hettmer, Danika Schiffner, Lena Steenbreker, Haiko Trempler, Nina Kostorz, Laura Rauenschwender, Claudia Michels, Beata Strareczek, Johanna Mattheis, Ursel Erb, Ramona Glaw, Dominik Kratzer, Birgit Woitas, Sonja Strauß

Das Team der Kinder- und Jugend OT

von links nach rechts: Eyüp Yildiz, Dörte Dwenger-Ilgenstein, Katharina Baßfeld

Das Team für Umsetzung, Koordination und Entwicklung

von links nach rechts: Katharina Mikusch, Stefan Stürznickel, Julia Nehring, Dilek Konak

Dilek Konak
Dilek Konak ist staatlich anerkannte Erzieherin und verantwortlich für die Bereiche Bewegung, Ernährung und Entspannung sowie das Elterncafé in der OT Kinder. Fr. Konak ist eine versierte Pädagogin mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Migration und Integration.

Katharina Mikusch
Katharina Mikusch ist gelernte Erzieherin und Heilpädagogin. Sie ist eine erfahrene Fachkraft und verfügt über umfassende Kenntnisse in der Arbeit im offenen Ganztag. Im Schwerpunkt wird sie sich mit der sprachlichen Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beschäftigen.

Julia Nehring
Julia Nehring ist Erzieherin und Sozialpädagogin. Im Rahmen des Bildungsinnovationszentrums wird sie sich um die pädagogische Bildungsbegleitung und Übergangsgestaltung für alle Jahrgänge kümmern. Dabei profitiert sie von Ihrer Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich.

Stefan Stürznickel
Stefan Stürznickel ist Kommunikationswissenschaftler und Sozialpädagoge. Er ist für die Projektleitung und Entwicklung von Bildungsangeboten verantwortlich. In den letzten Jahren war er für unterschiedliche Arbeitsmarktprojekte und die Fördermittelakquise verantwortlich.

Abschließend sagen wir Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und wir uns bei Ihnen vorstellen durften.

Ihre Teams des Bildungsinnovationszentrums Marien-Lohberg