Was wollen wir:

Für Angehörige bedeutet die Tagespflege Entlastung, für die älteren Menschen Abwechslung vom Alltag, neue Gesichter und das Gefühl, sowohl tagsüber als auch abends in einer vertrauten Umgebung zu sein.

Wir bieten:

Unsere Tagespflegeeinrichtung liegt zentral im Ortskern. Der Hinterhofbereich der Tagespflege lädt zu einem kleinen Spaziergang rund um die Kirche ein oder dem Verweilen im Grünen, im Schutz und Schatten der St. Maria Himmelfahrtskirche.

Sie bietet pflegebedürftigen, jedoch nicht ständig bettlägerigen Menschen, die Möglichkeit, ihren Tag in anregender Gesellschaft zu verbringen.

In der Zeit von 8.00 Uhr und 16.00 Uhr werden Sie liebvoll von ausgebildeten Fachkräften betreut. Es kann ein Fahrdienst in Anspruch genommen werden, der Sie morgens in die Tagespflege und nachmittags wieder in Ihre Wohnung bzw. zu Ihren Angehörigen zurückbringt. Im Tagesverlauf werden 3 Mahlzeiten serviert und in familiärer Atmosphäre gemeinsam eingenommen. Durch Gedächtnisübungen und viel biographisches Erzählen vermitteln wir jedem Gast das Gefühl, ein wichtiges Mitglied unserer Gemeinschaft zu sein. Motivierende physische und psychische Betreuung und den Kontakt zu unseren Mitarbeitern sollen den älteren Menschen Wohlbefinden vermitteln.

Unser Angebot:

• Fahrdienst