"tagsüber im Bonifatius Haus

abends zu Hause"

Was wollen wir:

Die Tagespflegeeinrichtung bringt älteren Menschen Abwechslung in den Alltag, sie lernen neue Menschen kennen und es entwickelt sich ein Gefühl, sowohl tagsüber als auch abends in einer vertrauten Umgebung zu sein. Wir möchten mit dieser Einrichtung pflegenden Angehörigen ein Angebot zur Entlastung schaffen.

Wir bieten:

Eine Tagespflege in zentraler Lage der Stadt Wesel und pflegebedürftigen, jedoch nicht ständig bettlägerigen Menschen, die ihre häusliche Umgebung verlassen können, die Möglichkeit ihren Tag in angenehmer Gesellschaft zu verbringen. In der Zeit von 8.00 Uhr morgens bis um 16.00 Uhr nachmittags, werden Sie liebevoll von ausgebildeten Fachkräften betreut. Es kann ein Fahrdienst in Anspruch genommen werden, der Sie morgens in die Tagespflege und nachmittags wieder in ihre Wohnung bzw. zu Ihren Angehörigen bringt.

Die Besucher nehmen in der Tagespflege ihr Frühstück,
das Mittagessen und den nachmittags Kaffee ein.
Nach Vereinbarung ist auch ein Abendessen möglich.

In familiärer Atmosphäre wird der Tag gestaltet. Zum Beispiel die Zeitung wird vorgelesen, Handarbeit und kreatives Gestalten, gemeinsame Gymnastik, Spaziergänge und Ausflüge, aktuelle Themen besprochen und erarbeitet.

Die Kosten werden unter anderem auch von der Pflegekasse übernommen. Jeder Gast kann uns besuchen.

Gern sind wir Ihnen bei der Beantragung un Begleitung zur Finanzierung behilflich.

Ganz unverbindlich können Probebesuche vereinbart werden.

Theo Hedrich

0281 / 34 178 - 30