Beratung für Eltern mit Babys und Kleinkindern

Sie sind Eltern geworden und alles ist neu und anders?! Gerade in der ersten Zeit ist man unsicher und vieles läuft anders als man es sich vorgestellt hat. Nutzen Sie unsere Beratung für Eltern von Babys und Kleinkindern so früh wie möglich. Wir beraten Sie gerne, wenn Ihr Kind nicht schläft, es Schwierigkeiten beim Stillen und Füttern gibt, Ihr Baby übermäßig viel schreit, der Baby-Blues einfach nicht verschwindet oder Sie sich der Situation häufig nicht mehr gewachsen fühlen. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösuingen, damit Sie die Zeit mit Ihrem Baby wieder genießen können.

Beratung für Eltern mit KiTa-Kindern

Für viele Kinder ist der Eintritt in den Kindergarten oder die Kindertagesstätte die erste große Trennungserfahrung. Gleichzeitig stehen so wichtige Entwicklungaufgaben wie Trocken und Sauber werden, Trotzen und Freunde finden auf dem Stundenplan Ihres Kindes. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich unsicher darüber sind, wie Sie Ihr Kind erfolgreich durch diese Zeit der vielen neuen Erfahrungen und Veränderungen begleiten können.

Beratung bei Schulfragen

Das Thema "Hausaufgaben" ist auch bei Ihnen ein Dauerbrenner? Oder hat Ihr Kind Schwierigkeiten in bestimmten Fächern bzw. fällt ihm das Lernen schwer? Bei Fragen zum Leistungs- oder Entwicklungsstand Ihres Kindes bieten wir eine psychologische Diagnostik an. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Ihr Kind Schulängste entwickelt, keine Freunde findet oder unglücklich wirkt.

Beratung bei Pubertätsfragen

Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie erkennen Ihren Teenie kaum wieder, finden keinen Zugang mehr zu Ihrem Sohn/Ihrer Tochter und fühlen sich überfordert und ausgelaugt von den ständigen Konflikten? Ist Ihr Kind bereits straffällig geworden oder hält sich nicht mehr an Absprachen? Viele Familien leiden unter den "Nebenwirkungen" der Pubertät und suchen nach Wegen um ein friedlicheres Zusammenleben zu ermöglichen. Wir unterstützen Sie gerne bei dieser Suche.

Online-Beratung

Ihr Leben schlägt Purzelbäume? Probleme wachsen Ihnen über den Kopf? Lassen Sie sich von unseren Fachleuten beraten. Schnell und unkompliziert erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen. Die Beratung ist anonym, kostet nichts und ist sicher. Das gewährleistet das speziell entwickelte Mail- und Chatverfahren, über das Sie nach Ihrer Anmeldung mit den Beratern Kontakt aufnehmen.

Thomas Lübbering

t.luebbering(at)caritas-wesel.de