Tageseinrichtung St. Antonius

Lage der Einrichtung

Die Kita St. Antonius liegt in der Heidesiedlung, einem Wohngebiet mit überwiegend Einfamilienhäusern in Voerde-Friedrichsfeld. Von dort sind Einkaufsmöglichkeiten sowie die Grundschule und ein Waldgebiet fußläufig erreichbar.

Das Haus

Die Kita wurde 2020 in moderner, großzügiger Architektur errichtet. Lichtdurchflutete Gruppenräume mit Nebenräumen und angenzdenden Toiletten, sowie Wickel und Schlafbereich für unsere kleinsten sind auf einer Ebene und bieten ausreichend Platz  für 4 Gruppen.

Der großzügig gestaltete Flurbereich lädt die Kinder zum spielen ein. In der Turnhalle können sich die Kinder nach Herzenslust bewegen.

Auf dem großen Außengelände finden die Kinder ausreichend Platz um sich dort zu bewegen, zu experimentieren und zu spielen.

Unsere Betreuungsformen

Wir betreuen Kinder im Alter von 0,4 bis 6 Jahren mit insgesamt 78 Plätzen.

Die Kinder sind auf 4 Gruppen aufgeteilt.

2 Gruppen mit je 15 Kindern von 0,4 bis 6 Jahren

2 Gruppen mit 24 Kindern von 3 bis 6 Jahren

Mögliche Stundenbuchung

Sie können zwischen 25 Wochenstunden, 35 Wochenstunden sowie 45 Wochenstunden wählen.

Unsere Öffnungszeiten

Die Einrichtung ist von montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Elternbeitrag

Der Elternbeitrag wird von der Stadt Voerde erhoben und ist nach dem Bruttoeinkommen der Eltern gestaffelt. Es gelten die Richtlinien der Stadt Voerde in der jeweils gültigen Fassung.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Stadt Voerde. Fachbereich Bildung, Soziales, Jugend, Sport und Kultur

www.voerde.de

Für Anmeldungen und nähere Informationen können Sie sich zu jeder Zeit an unser pädagogisches Personal wenden. Wir freuen uns auf Sie.

Monika Ingenabel

m.ingenabel@caritas-voerde.de