Das Familienzentrum  Sonnenblumenhaus

Lage der Einrichtung

Die Kindertageseinrichtung Sonnenblumenhaus liegt in der Feldmark. Die Feldmark ist ein Ortsteil von Wesel, der nördlich der Innenstadt liegt und mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen ist. In unmittelbarer  Nähe befindet sich der Marktplatz mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und die Grundschule ist  ebenfalls gut zu Fuß erreichbar.

Das Haus

Errichtet wurde das Sonnenblumenhaus 1995.

Unser Haus ist zweigeschossig und hat mittlerweile vier  große Gruppenräume mit  jeweils einem eigenen Nebenraum, eigenem Wasch/ und Wickelraum, sowie gemütlich eingerichtete  Schlafräume für unsere Kleinsten. Hinzu kommen noch eine  große Turnhalle und  weitere Nebenräume, die zu Spiel- und Bastelangeboten genutzt werden können. Das Haus wird von einem sehr großen Außen Gelände umrahmt, das zum Rennen und Spielen einlädt.

Unsere Betreuungsformen

Wir betreuen Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren mit insgesamt 85 Plätzen.

Aufgeteilt sind diese in vier Gruppen.

3 Gruppen mit 20 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren

1 Gruppe mit 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren

Montag bis Freitag von 7.00 Uhr Bis 16.30 Uhr

Sie haben die Möglichkeit zwischen 25, 35 Wochenstunden (dies gilt nicht für unter 3 Jährigen)  und 45 Wochenstunden zu buchen.

Elternbeiträge

Der Elternbeitrag wird von der Stadt Wesel erhoben und ist nach dem Bruttoeinkommen der Eltern gestaffelt. Es gelten die Richtlinien der Stadt Wesel in der jeweils gültigen Fassung.

Weitere Informationen unter www.wesel.de

Für Anmeldungen und nähere Informationen können Sie sich zu jeder Zeit an unser pädagogisches Personal wenden.