Ausstattung - St. Benedikt Haus

Struktur, Gestaltung und  Ausstattung der Wohnbereiche

Jedem Bewohner steht ein geräumiges Zimmer zur Verfügung. Alle Wohnräume besitzen ein eigenes Bad mit WC und Dusche. Zur Ausstattung gehört ein Pflegebett mit Nachtschrank, ein geräumiger Kleiderschrank mit passender Kommode. Diese enthält eine abschließbare Schublade zum Einschluss von Wertgegenständen,  ein Tisch mit Sitzmöglichkeiten sowie Lampen, Gardienen und Vorhängen. Telefon-und Fernsehanschluss sowie eine Notrufanlage gehören zur Grundausstattung.

Um die Individualität des Bewohners zu unterstreichen ist es wünschenswert, dass eigene Möbel, lieb gewonnene Gegenstände im Rahmen der Möglichkeiten mitgebracht werden.

Speisesaal und Veranstaltungsraum

Auf jeder Etage stehen für die Bewohner geschmackvoll eingerichtete Aufenthaltsräume zur Verfügung. Der Aufenthaltsraum ist mit einer Küchenzeile ausgestattet. Hier können die Bewohner des Wohnbereiches ihre Mahlzeiten einnehmen. Zusätzlich kann dieser Raum für unterschiedliche Angebote der Sozialen Betreuung, für Familienfeiern genutzt werden.

Die Im Erdgeschoss befindliche Cafeteria kann von unseren Bewohnern und deren Besuchern gerne genutzt werden. Nach vorheriger Anmeldung kann dort auch ein Mitttagessen eingenommen werden.

Friseursalon

Im 2. Obergeschoss befindet sich ein Friseursalon, der freitags ab 9.00 Uhr geöffnet ist.

Kapelle

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich die Kapelle des Hauses. Sie lädt nicht nur zu den regelmäßigen Gottesdiensten, sondern auch zum stillen Gebet ein.

Darius Paterok

Sarah Olle